24.-23. Juni 2020

Virtuelle Ausbildungs- und Studienmesse Dautphetal
Online Messe - Dautphetal

Alfred PRACHT Lichttechnik GmbH

Über uns

Wir lieben Licht und wir lieben es, anders zu sein.

Sei dabei und schreib auch du mit uns Geschichte! Wir wollen unserem Ziel, der beste Leuchtenhersteller im industriellen Umfeld zu sein, jeden Tag ein Stück näher kommen. Gemeinsam im Team können wir das schaffen.

Wir freuen uns auf DICH!
 

PRACHT gehört zu den führenden, internationalen Herstellern von Leuchten für besondere Anwendungsgebiete.
Das mittelständische Familienunternehmen mit eigener Foschungseinrichtung hat seinen Sitz in Buchenau. Das Unternehmen wird von Prof. Dr.-Ing. Friedhelm Pracht und seinem jüngsten Sohn Jonathan Pracht geführt.
 

PRACHT STEHT FÜR QUALITÄT, SICHERHEIT UND EFFIZIENZ  
In der Arbeitswelt sowie in Sport und Freizeit genießt der Mensch vielfach guten Schutz. PRACHT sorgt dafür, dass auch die Lichttechnik einen großen Teil zur Aufrechterhaltung von Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Motivation beitragen kann. Je nach Anwendungszweck sind PRACHT-Produkte so konstruiert, dass sie selbst unter dem Einfluss von starker Hitze, klirrender Kälte, Staub, Dampf, Gasen oder starken mechanischen Belastungen lange stabil, dicht und leuchtstark bleiben. Die hohe Qualität des Materials, der verbauten Komponenten und der Dichtungstechnologie verleiht PRACHT-Produkten eine besonders lange Lebensdauer, reduziert den Wartungsaufwand und vermeidet kostspielige Nutzungsausfälle.


Wir bei der Virtuelle Ausbildungs- und Studienmesse Dautphetal

AUSBILDUNG INDUSTRIEKAUFMANN/FRAU

 

WIR SUCHEN DICH!

Starte Deine berufliche Laufbahn bei einem Unternehmen, das anders denkt! Wir suchen begeisterungsfähige Querdenker, die bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen. Wenn Du es genauso wie wir liebst, Menschen zu begeistern, dann werde ein Teil von uns.

Ab dem 01. August 2021 bilden wir Dich aus zum:

INDUSTRIEKAUFMANN/FRAU

Du wirst während Deiner Ausbildung alle Unternehmensbereiche durchlaufen und dort die Abläufe und Prozesse kennenlernen. Du bekommst technisches Wissen zu unseren Leuchten und lernst viel Interessantes rund um das Thema „Licht“ und über die verschiedenen Beleuchtungskonzepte. In unserem Vertrieb schulen wir Dich im Kundenkontakt und zeigen Dir Marketingstrategien auf. Zum Ende Deiner Ausbildung spezialisieren wir Dich in Deinem zukünftigen Aufgabenbereich.

 

Das erwarten wir von Dir:

  • Guter Schulabschluss - mind. mittlere Reife.
  • Du bist engagiert, interessiert und arbeitest gern im Team.
  • Du zählst zu den Selbstbewussten, Kontaktfreudigen und Zuverlässigen.
  • Du liebst es Menschen zu begeistern.
  • Englische Kommunikation macht dir Spaß und Lernbereitschaft zählt zu Deinen Stärken.
     

Das kannst  Du von uns erwarten:

  • Ein Unternehmen, in dem Du Dich einbringen kannst und sollst
  • Ein Unternehmen, in dem Du wachsen und Dich entwickeln kannst
  • Ein Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine lockere, lustige und gelebte Unternehmenskultur
  • Eine angemessene Vergütung

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH!


BilderPRACHT Headquaters Werk 2PRACHT MesseauftrittJoin the team!
So findest du uns
< zurück zur Übersicht